exhalation
blog
about me
guestbook
archive
mail me

anna's blog
mario's blog
AveN's blog



Vergangenes?

Angeregt durch eine Blogkonversation muss ich mal ein schwieriges Thema zu Papier bringen.

 

Nimmt man durch den Schleier der Zeit eigentlich die Vergangenheit in einem völlig anderen Licht wahr? Verliert man alles negative und schätzt falsch ein? Oftmals vermisst man Dinge in der Vergangenheit oder hängt an ihnen. Aber ist es nicht manchmal so, dass man das Negative vergessen hat und das Positive am Hier und Jetzt dadurch nicht sieht?

 

Aber wie macht man sich das klar? Wie schiebt man den Wunsch nach Vergangenem bei Seite und lernt die Zukunft zu akzeptieren? Gar nicht so einfach, dabei wäre es doch so wichtig, um mit Dingen abzuschließen und positiv nach Vorne zu gehen....

 

Manchmal wünsche ich mir zu lernen die Gedanken auszuschalten. Ich glaube Kopfmenschen haben mir einiges voraus Auf der anderen Seite - ist es anstrebsam ein solcher zu sein? Dunno!

7.8.07 01:42
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mario / Website (9.8.07 04:20)
hmm...du erwartest jetzt hoffentlich von mir keine Antwort...ich glaube, da kann jeder andere objektiver drüber nachdenken als ich ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Design by
On the run
Gratis bloggen bei
myblog.de